11. Januar 2017

[Piglet on Tour] Piglets Jahresrückblick 2016


Willkommen zum großen Jahresrückblick 2016!

Wow, was für ein Jahr liegt da hinter uns. Für mich war es ein wirklich erfolgreiches Blogjahr, auf das ich gern zurück schaue. Ich habe nicht nur neue wunderbare Menschen kennengelernt und durfte beide Buchmessen besuchen, zudem habe ich auch an tollen Events teilgenommen, an die ich mich gern zurückerinnere. Aber nun starten wir auf diesem tollen Weg der Erinnerung an das Jahr 2016!
 
Vorsätze geschafft?
Zum Glück speichert das Internet ja all unsere Notizen und Posts, weshalb ein kurzer Klick genügt um herauszufinden wie meine Vorsätze für das Jahr 2016 waren, und ob ich diese denn auch wirklich geschafft habe. Werfen wir doch einen Blick zurück zum Januar 2016.
Ein ganz großes Ziel im Jahr 2016 sollte sein meinen SuB abzubauen. Ich lache ganz kurz, wische die Träne im Augenwinkel weg und stelle fest, dass dieses Ziel nicht erreichbar ist. NIEMALS. Ganz im Gegenteil, hat es am Anfang des Jahres nun gut geklappt den SuB abzubauen, war spätestens ab der LBM Schluss damit, und mittlerweile liege ich bei über 100 Büchern auf dem SuB und es ist irgendwie kein Ende in Sicht. Aber ich denke, es gibt schlimmer Süchte als einen zu hohen Buchberg.
Außerdem hatte ich mir vorgenommen, mehr in die englische Buchwelt abzutauchen. Auch hier war ich nicht ganz erfolgreich, immerhin habe ich 2 englische Bücher gelesen. Und erneut kämpft sich ein sarkastisches Lachen die Kehle hoch. Ich muss dringend an mir arbeiten!
Ein Teil meiner Vorsätze galt meiner eigenen Fitness, ich wollte mehr Sport treiben im Jahr 2016. Das habe ich tatsächlich ganz lange durchgehalten, bis ungefähr Juni, und dann kam leider eine lange Durststrecke, und nun versuche ich wieder aus 2-mal die Woche zu 4-mal die Woche Training zu gelangen. Aber immerhin, diesen Vorsatz habe ich fast durchgehalten!
Und zum Schluss noch mein Leseziel von 100 Büchern, und tatsächlich, da kann ich mir selbst auf die Schulter klopfen. Ich habe es tatsächlich geschafft 101 Bücher zu lesen und bis auf ein paar kleine Ausnahmen (meistens Uni-Bücher oder rereads) habe ich auch alle rezensiert. Party! Anbei findet ihr noch meine Statistik von goodreads :)!



Buchmesse ahoi!
Zu den wohl tollsten Ereignissen in diesem Jahr zählen die beiden Buchmessen die ich besuchen durfte. Die Eindrücke waren grandios und ich habe so viele tolle neue Menschen getroffen. Meine Berichte zu der Leipziger Buchmesse und Frankfurter Buchmesse verlinke ich euch hier:
Frankfurter Buchmesse 2016 Teil 1 & Teil 2

Ich muss im übrigen einen besonderen Dank an Jule aussprechen, die mich zur FBM aufgenommen hat. Zusammen mit Sandy und Jule waren für mich beide Buchmessen ein echtes Highlight. Danke ihr beiden Süßen, dass ihr mit mir zusammen die Hallen erobert habt. Und ich denke, auch dieses Jahr wird legen ... wait for it ...där :)!
Jessie, ich, Jule und Sandy (v.l.n.r.)


Piglet on Tour
natürlich gab es neben den Buchmessen noch andere nennenswerte Erlebnisse, wie zum Beispiel die grandiose Harry-Potter-Nacht bei Carlsen in Hamburg. Wow! Es fing damit an, dass ich meinen Brief aus Hogwarts erhalten habe, endlich, also wenn ich die Eule erwische, die den Brief vermasselt hat :)! Nach dem Brief kam die Busfahrt, und anschließend das zauberhafte Event. Meinen vollständigen Bericht könnt ihr >hier< nachlesen. An dieser Stelle nochmal einen ganz dicken Gruß an meine Harry-Potter-Nacht-Begeleiter: Mareike, Kücki und Jule <3!
Mareike, Kücki, Jule und ich (v.l.n.r.)
Außerdem durfte ich im Dezember zu einer ganz tollen Lesung von Geneva Lee, die mich wirklich begeistern konnte. Sie strahlt so viel Freude und Lebensspaß aus, wirklich inspirierend. >Hier< findet ihr meinen Beitrag dazu.


Top 10+1 Bücher 2016
Natürlich muss in einem Jahresrückblick auch die Top 10 Liste her, denn schließlich lieben wir Bücher und diesen huldigen wir auch am Ende des Jahres. Welche Bücher genau auf meiner Liste gelandet sind und warum, dass erfahrt ihr in meinem dazu passenden YouTube-Video. *klick* Und schon geht es los!

 
 
Abschlussstatistik 2016
Bei so einem Jahresrückblick dürfen natürlich auch die Zahlen und Fakten nicht fehlen. Zum Abschluss des Jahres 2016 sah es viel folgt aus:
GFC: 279
Instagram: 772
Facebook: 131
YouTube: 12
 
Jule, ich und Sandy (v.l.n.r.)
 
 
 
Danke kommt von Herzen
Und am Ende bleibt mir nur noch eines zu sagen: Danke! Danke an all die lieben Menschen die dieses Jahr zu etwas besonderem gemacht haben. Allen voran meine buchigen Helden:
- Jule mit der ich wirklich immer über alles schreiben kann, egal ob Bücher oder Serien, mein Buch-Buddy sozusagen
- Sandy, meine zuckersüße Sandy, die ich schon so lange kenne und schätze, und zurecht trägt sie den Namen "Sister from a other Mister"
- Kücki, die mich immer motiviert Englisch zu lesen und die mit ihrer Art jeden bezaubert
- Mareike, du bist wundervoll und mit deinem Ehrgeiz auf jeden Fall ein Vorbild
- außerdem noch bei all den lieben Menschen aus der WA-Gruppe, eure Tipps und Diskussionen sorgen immer wieder für neue Bücher auf dem SuB und unterhaltsame Nachmittage 
- und natürlich auch Danke an all die lieben Verlagsmitarbeiter, die immer so lieben Kontakt halten und die Zusammenarbeit zu etwas besonderem machen!



 

Kommentare:

  1. Oh Sandra, vielen Dank für die lieben Worte ❤ Ich bin so froh dass du mir die Bloggerwelt eröffnet hast und sehr sehr dankbar für alle Freundschaften und Erlebnisse, die sich daraus ergeben haben. :) Sister from another mister finde ich großartig! :D Ich wünsche dir noch so ein tolles Blogger-Jahr, du hast es so verdient :*

    AntwortenLöschen
  2. Da wir es vor kurzem gerade erst davon hatten, wollen wir doch gleich mal einen Kommentar hinterlassen :D
    2016 war wirklich ein tolles Buch-Jahr für dich! Meinen SuB konnte ich leider auch nicht abbauen, aber immerhin hast du mich bei der Anzahl der gelesenen Bücher um Längen geschlagen ;)
    Ich hoffe doch sehr, dass wir es dieses Jahr packen, uns mal öfter zu sehen, die Voraussetzungen sehen ja gut aus.
    Bleib so, wie du bist, wir sehen uns :*

    AntwortenLöschen

Wie ein Buch von Wörtern lebt, lebt mein Blog von Kommentaren!
Ich freue mich über jede ehrliche Meinung ♥

Follow by Email

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Popular Posts