[Blogtour] Show Down - Zweisamkeit mit den Königskindern

April 16, 2017


Willkommen 
... zum letzten Tag der Blogtour zum sechsten Programm der Königskinder! Heute ist der große Show Down, jeder der Blogger hatte die Chance euch von seinem Buch zu überzeugen und nun heißt es abstimmen. Und dabei seid ihr gefragt, denn das ist eure Aufgabe. Ihr habt die Wahl zwischen den fünf vorgestellten Büchern. Das Buch mit den meisten Stimmen gewinnt und wird der Mittelpunkt in unserer folgenden Leserunde! Und wie schon angekündigt, erhalten zehn von euch das Siegerbuch und wir lesen natürlich gemeinsam bei der Leserunde.


Um euch nochmal kurz vor Augen zu führen welche Bücher im Rennen sind, gibt es hier zu jeder Geschichte das Fazit der Blogger:

Rebecca von Goldblatt über "Barney Kettles bewegte Bilder":
Barney Kettles bewegte Bilder ist ein buntes Potpourri für kreative Geister. Ob Geschichte oder Charaktere, jeder noch so kleine Aspekt ist vielseitig und eine Freude für jeden Leser. Esprit, Witz und Charme begleiten den Leser durch diese wunderbare, herzerwärmende Geschichte. Barney Kettles bewegte Bilder ist das perfekte Wohlfühlbuch dieses Frühlings!
Sandra von Piglet and her Books über "Mein Name ist nicht Freitag":
Man muss dieses Buch einfach selbst lesen um zu verstehen, was es zu etwas besonderem macht. Der Plot, das Setting, der Handlungsstrang und die vielen, kleinen Hinweise darauf, die die Menschenwürde zur damaligen Zeit keinen Wert hatte, machen dieses Buch zu einem Highlight. "Mein Name ist nicht Freitag" ist ein wirklich gut recherchierter, historisch-fikitonaler Roman, der vor allem durch seine Perspektive und seinen Schreibstil brilliert.
Lena von Lenas Welt der Bücher über "Der Koffer":
"Der Koffer" ist ein Buch das mich einfach nur absolut begeistert hat. Es konnte so viele verschiedene Emotionen in mir auslösen, dass mir es noch sehr lange im Gedächtnis bleiben wird. Ein Buch, das so besonders ist unf sich von der Masse abhebt. Unbedingt lesen!
Jule von Miss Foxy Reads über "Cavaliersreise":
Starke Frauenbilder, Diversität und eine Freundschaft die über allem steht: Das alles verpackt in einen historischen Abenteuerroman aus dem 18. Jahrhundert. Wenn ihr mit Monty, Percy und Felicity auf Europareise nach Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien und Griechenland gehen wollt, dann solltet ihr für Cavaliersreise voten.
Jessie von Miss Paperback über "Der Himmel über Appleton House":
Der Himmel über Appleton House ist ein wahres Königskind und in all seinen Facetten einfach wunderbar. Die Handlung und die Charaktere haben mich sehr berührt und ich möchte dieses Buch nur jedem ans Herz legen. Ich hätte mir zu diesem Zeitpunkt in meinem Leben, keine bessere Geschichte zum Lesen wünschen können. Ein sehr gefühlvoller und emotionaler Roman bei dem einem ganz warm ums Herz wird.

Copyright: www.carlsen.de




Das Gewinnspiel
Wie schon angekündigt habt ihr die Möglichkeit gleich zwei mal zu gewinnen, wie schon im Eröffnungspost geschrieben, aber für euch nochmal zur Erinnerung:
"Natürlich darf bei dieser Aktion auch ein Gewinnspiel nicht fehlen. Wir müssen euch mit unserer königlichen Freude anstecken und aus diesem Grund hat uns der Carlsen Verlag unglaublich viele Gewinne zur Verfügung gestellt. Zum einen könnt ihr an jedem Buchvorstellungstag jeweils ein Exemplar des vorgestellten Buches gewinnen. Dazu kommentiert ihr am jeweiligen Tag den Beitrag und beantwortet die gestellte Frage. Kommentiert ihr an allen fünf Tagen, wandert ihr also für jedes Buch einmal in den Lostopf. 
Zusätzlich verlosen wir für die Leserunde 10 Exemplare eures Siegerbuches. Dieses Gewinnspiel findet am letzten Tag beim Show Down statt. Hier nennt ihr in den Kommentaren zum einen die Leserunden, bei denen ihr gerne dabei wärt und zum anderen das Buch, das eurer Liebling ist. Das wird dann eure Stimme für die Ermittlung des Leserundenbuches. Genaueres bekommt ihr aber hierfür noch einmal am letzten Tag gesagt."

Teilnehmen könnt ihr bis zum 23.04.2017 um 23:59 Uhr.



Teilnahmebedingungen
Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich. Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen. Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich. Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse im Gewinnfall an den Carlsen Verlag übersendet werden und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf. Die Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
 


Und nun heißt es Ring frei und Daumen drücken für den Show Down!!!


You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Der Himmel über Appleton House war von Anfang an mein Liebling und ist es noch welches ich nominieren möchte! :-)

    LG..Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und guten Tag,

    nun ich stehe einfach auf Familiengeschichten und wähle daher gerne jetzt und hier

    "Mein Name ist nicht Freitag"

    Allen ein schönes Osterfest.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich kann mich nicht entscheiden zwischen "Mein Name ist nicht Freitag" und "Der Koffer" und wäre gern bei beiden Leserunden dabei.
    Für die Verlosung wähle ich dann "Mein Name ist nicht Freitag".
    Liebe Grüße
    Daniela von Buchvogel
    daniela-walch @ web.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen. :)
    Puh, ihr habt uns echt so viele tolle Bücher vorgestellt, alle wirklich unterschiedlich, wie soll mich sich da für eins entscheiden. Ich gehe einfach nach meinem Bauch und der stetzt "Der Koffer" an die Spitze, aber sehr dicht gefolgt von “Cavaliersreise. Die Bekenntnisse eines Gentlemans”.
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    Ich wähle "Der Koffer".
    Es fasziniert mich immer wieder wenn ein Buch meine Stimmung und Emotionen beeinflussen kann.
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen

Wie ein Buch von Wörtern lebt, lebt mein Blog von Kommentaren!
Ich freue mich über jede ehrliche Meinung ♥

Popular Posts