Über mich

Willkommen in meinem Königreich,

auf "Piglet and her Books" poste ich, Sandra unter dem Pseuydonym Piglet aus der Welt der Bücher. Doch wie entsteht so eine Liebe zu Büchern, schließlich wacht man nicht eines Morgens auf und ist ein Book-Nerd.

Die allerersten Bücher an die ich mich erinnere sind die DDR-Märchenbücher meiner Eltern, so wie A.A. Milnes "Pu der Bär". Ersters war vor allem im Vorlesen immer ein Highlight. Pu jedoch ist eien tiefe und innige Buchliebe von mir. Dieser Bär hat letztendlich dafür gesorgt, dass ich selbst lesen wollte. Statt also zu warten, bis meine Eltern Zeit hatten, habe ich das Bild mit den liebevollen Illustrationen genommen und darin geblättert. Als ich dann endlich Lesen konnte, bekam ich nicht genug davon. Leider habe ich meine alte Ausgabe nicht mehr, sie ist verschollen. Dafür gab es vor ein paar Jahren, eine wirklich tolle Neuauflage des Klassikers, inklsuvie der Illustrationen. Buchliebe pur!

Ab einem gewissen Zeitpunkt habe ich auch zu anderen Büchern gegriffen, und unsere Stadtteilbibliothek leer gemacht. Besonders im Gedächtnis geblieben ist mir dabei Thomas Brezinas Reihe "Bello Bond". Ein Hund lebt heimlich in einem Internat und löst Kriminalfälle, kein Wunder, dass das bei mir so gut ankam. Danach bin ich zu Contemporary gekommen, und da war es vor allem Applegates "Boyz'n'Girls"-Reihe die ich bis heute immer wieder gern lese. Ich habe auch alle 28 Bände daheim, was wohl zu genüge beweist, wie süchtig ich danach war. Mein Wunsch, dass die Reihe als TV-Serie verfilmt wird ist übrigens nie wahr geworden.


Fern ab der Bücher bin ich auch schon in jungen Jahr zum Nerd geworden. Daran schuld hat vor allem mein großer Bruder, der mich mit 8 Jahren dazu zwang "Star Wars - Krieg der Sterne" zu schauen. Damals, vor vielen vielen Jahren, hatte nämlich jeder Haushalt meist nur einen Röhrenfernseher, von daher musste man sich einigen. Kurz um, ich sah den Film, erkannte darin ein galaktisches Märchen, und war auf ewig verfallen. Ich habe auch heute noch meine allerersten Star-Wars-Bücher, die total zerlesen sind, aber mir einfach total am Herzen liegen.



Natürlich verführt so ein Fernseher auch zu anderen Filmen. Ja genau, wer "Pu der Bär" gern liest, der muss dann zwangsläufig Disney lieben. Und so ist es auch, ich kann mit Fug und Recht behaupten, in all den Disney-Filmen die ich daheim habe, kann ich jedes Lied mitsingen. Jedes. Immer. Selbst im Schlaf. Es ist total verrückt! Ich könnte nicht mal sagen, was ich in der dritten Klasse in Sachkunde gelernt habe, aber so bald "Farbenspiel des Winds" in den ersten Tönen erklingt bin ich Feuer und Flamme.



Und damit wären wir schon beim dritten Fandom, dass mich absolut zum Buchnarr konvertiert hat: Harry Potter. Ja genau, auch ich bin ein Potterhead :)! Glücklicherweise bin ich im richtigen Alter, daher habe ich "Harry Potter und der Stein der Weisen" mit 11 Jahren gelesen. Meine gesamte KIndheit und Jugend durch war Harry, Ron und Hermine ein ständiger Begleiter von mir. Als der letzte band erschien habe ich Tränen geweint, obwohl ich noch gar nicht angefangen habe zu lesen. Alleind er Gedanke, dass die Ära endet war unfassbar, nicht zu glauben. Auch heute noch gehören sowohl die Bücher als auch Filme zu meinen Lieblingen.

Aber natürlich bestehe ich nicht aus Büchern, ich führe auch Leben fernab der Buchwelt, und da bin ich auch einfach nur Mensch. Ich liebe Tee und Kaffee, ohne kann bei mir der Tag nicht anfangen. Nach meinem Abitur habe ich eine Ausbildung zur IT-Systemkauffrau gemacht und arbeite jetzt als Disponentin im Telekommunikationsbereich. Nebenbei studiere ich noch Kulturwissenschaften an der Fernuniversitöt in Hagen. Mein Fachschwerpunkt ist Literatur und mein Nebenfach Geschichte.





Falls jetzt immer noch Fragen offen sind, dann raus damit! Kontaktiert mich einfach!

Kommentare:

  1. Hey du,
    ich hab da so ne Idee im Kopf. Hättest du Lust auf eine Blogtour? Es geht um ein Buch, das du noch nicht gelesen hast (was sich aber relativ schnell nachholen lassen würde). Ich fand das Buch richtig gut und ich hätte dich gerne dabei :)
    Meld dich doch mal: buecherwurmi1@web.de
    Liebste Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Ich hab dich getaggt und würde mich echt freuen wenn du mitmachen würdest ♥
    Alles Liebe Jasi

    http://meinelieblingsbooks.blogspot.co.at/2014/02/tag-schnitzeljagd-durchs-bucherregal.html

    AntwortenLöschen
  3. Hey :) Hast du irgendwo eine E-Mail Adresse angegeben? Also ich habe nämlich keine gefunden und wollte dich fragen, ob du vielleicht auch noch Interesse an einer Blogger-Whatsapp-Gruppe hast? Wenn ja kannst du mir super gerne mal schreiben unter: liviliest@gmail.com
    Wir (die bisherigen Mitglieder der Gruppe) würden uns total freuen, wenn du Lust hättest noch dazuzustoßen <3

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Einen schönen Blog hast du, da bin ich gleich mal Leserin geworden. Und das du Cheerleader bist, finde ich sehr interessant ;)
    LG Becky ♥
    http://beckyleinchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!
    Ich habe dich getaggt (
    http://www.lenasbuecherwelt.blogspot.de/2014/03/tag-liebster-award-4x.html )
    und würde mich freuen, wenn du mitmachst!
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Hey, ich finde es total cool, andere Star Wars Fans zu entdecken, wenn sie dann auch noch Büchernarren sind!

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinn, wie viele Bücherblogs es gibt! Deiner gefällt mir sehr :) Schön, dass es noch so viele Leute gibt, die Bücher lieben und wertschätzen.
    Allerliebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Alles Gute zum Geburtstag! Genieß Deinen Tag und feier schön :)

    AntwortenLöschen
  9. Schön hast du es hier, da bin ich gleich Leserin geworden :)
    Ich bin auch eine Teetrinkerin, aber oft mache ich mir einen Tee und meistens wird dann der Tee kalt, weil ich ihn vergesse...

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  10. Huhu ♥
    Ich habe gerade deinen Blog gefunden und finde ihn total schön ^-^
    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen ?! Da würde ich mich wirklich riesig freuen :)
    Liebe Grüße Emmi

    http://emmisbuecherblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen :)
    Ein Riesenkompliment für deinen Blog, ich habe mich sofort darin verliebt! Das Design ist wirklich zauberhaft und Winnie Pooh dazu ist einfach nur soo süß ♥
    Natürlich freue ich mich auch auf Gegenbesuch :)
    http://sanasbookworlds.blogspot.de/
    Liebe Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    wenn ich schon mal zum Stöbern hier bin, mag ich auch gleich einen ganz lieben
    Gruß hinterlassen. Einen sehr schönen Blog hast du.

    Liebe Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schöner Blog:) Bin sofort Leserin geworden:) Auch wenn ich mich hier noch nicht soo gut auskenne, bin erst seit heute dabei :D
    Bei mir ist das auch so.. bin jetzt schon 21 & werde auch immer noch nach dem Ausweis gefragt. Letztes hat die Frau an der Kasse gemeint ich hätte mich noch gut gehalten :D Als wär ich schon so ne alte Omi hahaa :D

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    bin beim Stöbern auf dein Blog gestoßen und es gefällt mir sehr, sehr gut :) Werde die Tag mal ein wenig in deinen Rezensionen stöbern und schauen, ob ich meinen Büchervorrat etwas erweitern kann.

    Deine neue Leserin Bianca

    P.S. Ich bin noch ganz neu in der Bloggerwelt, falls du mal vorbeischauen möchtest: http://beesbuecherleben.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Huhu :)
    Ich bin gerade durch Zufall auf deinen süßen Blog gestoßen und wundere mich, dass ich ihn noch gar nicht kannte. Schön hier <3
    Liebe Grüße, schöne Ostertage und bis ganz bald,
    Jasmin
    http://jasmins-buecherblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Hey meine liebste Sandra :) Ich hab dir den Kommentierer Award zurück-verliehen (musste einfach sein) :D http://blackteabooks.blogspot.de/2015/04/kommentierer-award.html
    Allerliebste Grüße, Sandy ♥

    AntwortenLöschen
  17. Huhu meine Liebe,

    ich habe dich für den Liebster Award nominiert :-*
    http://hoernchensbuechernest.blogspot.de/2015/05/tag-liebster-award-und-sisterhood-of.html#more

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Huhu :)
    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und bleib dir gleich mal als Leserin erhalten, da mir sein Blog sehr gut gefällt :)

    Liebste Grüße
    Jessica
    http://jessisblog89.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  19. Hey! Dein Blog finde ich super und werde des Öfteren mal vorbeischauen :D

    Ganz liebe Grüße
    TheBookAdmirer http://thebookadmirer.wix.com/blog

    AntwortenLöschen
  20. Hi :) Ich finde deinen Blog super schön! Ich fühle mich hier richtig wohl und bleibe gleich als Leserin da :)

    Ich würde mich über einen Gegenbesuch sehr freuen wenn du Lust hast :)

    Vllt magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen. Ich würde mich sehr freuen :)

    Viele liebe Grüße,
    Sabrina

    komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  21. Huhu,
    ich habe dich getaggt. Meinen Beitrag findest du Hier
    Vielleicht hast du ja Lust mit zumachen.
    Grüße Fiona

    AntwortenLöschen

Wie ein Buch von Wörtern lebt, lebt mein Blog von Kommentaren!
Ich freue mich über jede ehrliche Meinung ♥

Follow by Email

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Popular Posts